Skip to main content

Ehrenamtliche für Ferienfahrten gesucht!

Werde Teil des Teams des ROTER BAUM e.V. und gestalte unvergessliche Ferienerlebnisse für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren!

Werde Teil unseres Teams und gestalte unvergessliche Ferienerlebnisse für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren!

Du liebst es, kreativ zu sein und möchtest eine bereichernde Zeit in einem engagierten Team erleben? Dann werde Betreuer:in in unseren spannenden Ferienlagern, die zwischen 7 und 14 Tagen dauern und in bezaubernden
Unterkünften stattfinden – sowohl in Deutschland als auch im Ausland.

Als Betreuer:in spielst du eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung eines abwechslungsreichen Ferienlager-Programms. Deine Einsatzbereitschaft ist gefragt, ebenso wie dein Interesse am Umgang mit gleichaltrigen und jüngeren Menschen.
Keine Sorge, falls du noch nicht alle Kenntnisse mitbringst – in unserer jährlichen Betreuer:innenschulung vermitteln wir dir das nötige Know-how. Die Vorbereitungen erfolgen im Team, so dass du nicht nur wertvolle Erfahrungen sammelst, sondern auch eine Menge Spaß hast.

Unser Ziel ist es, allen Kindern und Jugendlichen, unabhängig von ihrer finanziellen Situation, ein fantastisches Ferienabenteuer zu ermöglichen. Hier kommst du ins Spiel! Unterstütze uns dabei, Träume wahr werden zu lassen – sei es unter dem Sternenhimmel, beim Finden tierischer Freunde oder beim Badespaß an der Ostseeküste.

Wenn du Kinder- und Jugendgruppen begleiten möchtest, eine spannende Zeit erleben und gleichzeitig praktische Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit sammeln oder weitergeben möchtest, bist du bei uns genau richtig.
Wir stellen auf Wunsch auch gerne einen Praktikumsnachweis aus.

Bewirb dich jetzt, um mehr über deine Motivation und Fähigkeiten zu erfahren!
Fülle einfach das kurze Formular aus, damit wir einen ersten Eindruck von dir
bekommen können. (Hier zum Formular)
Alle weiteren Infos unter:
Betreuer:innen | Roter Baum e. V. (roter-baum.de)  

Gemeinsam schaffen wir unvergessliche Ferienmomente für junge Menschen!