Skip to main content

Radebeul isst - zu gut für die Tonne am 16. Juli 2020 ab 18 Uhr

Lebensmittel retten | gemeinsam genießen

Pro Sekunde landen in Deutschland 313 kg noch genießbare Lebensmittel im Müll. Mit unserem Projekt "Radebeul isst - zu gut für die Tonne!" wollen wir erreichen, dass Lebensmittelüberschüsse nicht länger weggeworfen werden. Verschwendung als solche fühlbar, erlebbar und genießbar zu machen, ist dabei unser Mittel. Wir kochen für Euch etwas Leckeres mit nicht ausgegebenen Lebensmitteln der Tafel Radebeul. Lasst uns zusammenkommen und gemeinsam genießen!Dabei sind alle willkommen, mit uns und unseren Gästen zu essen, sich auszutauschen und einander kennen zu lernen. Helft uns, alle an einen Tisch zu bringen und den Radebeuler Kultur-Bahnhof zu einem Ort für solidarisches Miteinander zu entwickeln.

Es gibt keine feste Speisekarte und keine Preise. Wir kreieren Gerichte - aus dem was da ist und am Ende würden wir uns (wenn es Euch möglich ist) über SPENDEN ZU GUNSTEN DER TAFEL RADEBEUL E.V. freuen.

Ein Projekt der Initiative Zur Tonne in Zusammenarbeit mit der Radebeuler Tafel e.V., dem Familienzentrum Radebeul, dem KUKÜ e.V., der Volkshochschule im Landkreis Meißen e.V., der Stadtbibliothek, dem Amt für Bildung, Jugend und Soziales der Stadt Radebeul sowie der Gleichstellungsbeauftragten.

Wir laden Sie ein - am 16. Juli 2020 ab 18 Uhr an diesen großen Tisch unter freiem Himmel vor dem Radebeuler Kultur-Bahnhof, an dem jede*r herzlich willkommen ist.